Singkreis „Cantiamo“

Unser Singkreis „Cantiamo“

Inspiriert wurde die Gründung des Singkreises „Cantiamo“ im Jahr 2012 durch den Besuch einer Singgruppe aus March, der vorherigen Pfarrei unseres damaligen Pfarrers Varghese. Begeistert von der Idee, etwas Ähnliches in Fuchsmühl auf die Beine zu stellen, machte sich Michaela April auf die Suche nach motivierten Sängerinnen und Sängern sowie interessierten Instrumentalisten. Für die Leitung konnte Frau Monika Prüll gewonnen werden.

Bereits im Herbst 2012 fand die erste Probe statt, kurz danach der erste Gottesdienst mit dem neu gegründeten Singkreis, der sich den Namen „Cantiamo“ gegeben hatte. Seitdem gestaltet unsere Musikgruppe mit ihren rhythmischen und zeitgemäßen Liedern immer wieder Gottesdienste und andere Anlässe mit kirchlichem und religiösem Hintergrund.

Am 21.10.2017 haben wir unser fünfjähriges Jubiläum gefeiert und den Vorabendgottesdienst in unserer Wallfahrtskirche musikalisch gestaltet. An diesem Tag wurde unsere langjährige Leiterin Frau Monika Prüll verabschiedet. Ihr Nachfolger war Herr Werner Fritsch.

Seit November 2018 hat Frau Karin Gerolstein die Leitung unseres Singkreises übernommen.

Unser musikalischer Schwerpunkt ist das Neue Geistliche Lied (rhythmische Lieder).

Wir gestalten:

• Gottesdienste

• Taufen

• Hochzeiten

• Beerdigungen

• Weltgebetstage

Seniorenadventsfeier des Caritaswerks Fuchsmühl am 16.12.2018

Familiengottesdienst am 06.01.2019 am Fest "Darstellung des Herrn"

Weltgebetstag der Frauen im Jugendheim  Fuchsmühl am 01.03.2019

Gottesdienst zur "Begegnung im Haus Johannisthal" am 26.01.2020 mit Direktor Manfred Strigl

Die Singkreis-Proben finden derzeit immer dienstags von 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr im Fernsehraum der Mehrzweckhalle Fuchsmühl statt.

Wir freuen uns über neue Mitglieder! Wer Freude am Singen in fröhlicher Gemeinschaft hat oder sich gerne instrumental einbringen möchte, ist bei uns herzlich willkommen.

Unsere nächsten Termine:

Freitag, 01. März 2024: Weltgebetstag der Frauen in der Steinwaldhalle Friedenfels um 19:00 Uhr

Sonntag, 10. März 2024: Vorstellungsgottesdienst der Erstkommunionkinder in der Pfarrkirche Friedenfels um 09:00 Uhr

Freitag, 15. März 2024: Taize-Gebetsabend in der Wallfahrtskirche Fuchsmühl um 20:00 Uhr

Kontakt:

Katholisches Pfarramt Fuchsmühl, Frau Michaela April, Marienstr. 48, Tel. 09634/7078611; E-mail: pfarrei.fuchsmuehl@gmx.de