Nach dem Abzug der Geistlichen aus dem Augustinerorden konnten wir 2010 indische Geistliche aus dem Vinzentinerorden in unserem Wallfahrtsort begrüßen. Zusammen mit der Pfarrei Friedenfels bildet Fuchsmühl eine Pfarreiengemeinschaft. Pfarrer Joseph und Pfarrvikar Pater Martin sind für die Belange der Pfarreien und die Seelsorge in beiden Ortschaften zuständig. Beide leben im neurenovierten Kloster in Fuchsmühl. Unterstützt werden die beiden indischen Geistlichen nach Möglichkeit von Ruhestandspriester Siegfried Wölfel, der im Pfarrhof in Friedenfels wohnt.

Pfarrer Joseph

Mein Name ist Pater Thankachan Puthiyedath. Mein Taufname ist Joseph und Sie können mich entweder Pater Joseph oder Pfarrer Joseph nennen. Ich bin Ordenspriester der Vinzentiner und komme aus Kerala/Indien. Meine Priesterweihe habe ich im Jahr 1997 in Indien erhalten und danach war ich 7 Jahre in der Mission in Nordindien tätig. 4 Jahre war ich Pfarrer in der Pfarrgemeinde Kemnath am Buchberg und danach 7 Jahre als Pfarrer in der Pfarrgemeinde Oberwarmensteinach.

Schreiben sie mir eine NachRicht

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Pater Martin

Pfarrvikar Pater Martin arbeitet zusammen mit Pfarrer Joseph in allen Bereichen der Pfarreiengemeinschaft Fuchsmühl - Friedenfels.